Meine Leitsätze
- Wenn man Wissen teilt, vermehrt es sich.
- Keine Ausnahmen.
- Keine Ausreden.
- Irgendwas ist immer.
- Schlimmer geht immer.
- Der Nachteil ist der Vorteil.
Meine Arbeitsgrundsätze
- Be excellent to each other.
- Niemand handelt böswillig.
- Aus der anderen Perspektive sieht die Welt anders aus.
- Wenn man Wissen teilt, vermehrt es sich.
- Eine fehlende Information ist auch eine Information.
- Lieber eine unbeantwortbare Frage zu viel als eine beantwortbare Frage zu wenig.
- Es ist leicht Fehler und Probleme zu finden. Es ist umso schwerer dazu Lösungen zu finden.
- Fehler macht jeder. Der Umgang mit diesen ist verschieden (und entscheidend).
- Irgendwas ist immer.
- Schlimmer geht immer.
- Keine Vorwürfe. Keine Ausreden.
- Arbeite mit dem was da ist.
- Immer die Menschen, die es betrifft, fragen. (/alle Menschen)
- Sachargumente sind wertvoll, Befindlichkeiten sind möglichst zurück zu stellen.
- Zufriedene Stakeholder sind die besten Fürsprecher.
Allgemeine Grundsätze
- Es existiert überall die Ambivalenz der Dinge.
- Alles ist relativ.
- Es gibt kein reines Gut und reines Böse.
⇐ Glaube ist die Abwesenheit von Wissen. ⇐