Meine Leitsätze

  • Wenn man Wissen teilt, vermehrt es sich.
  • Keine Ausnahmen.
  • Keine Ausreden.
  • Irgendwas ist immer.
  • Schlimmer geht immer.
  • Der Nachteil ist der Vorteil.

Meine Arbeitsgrundsätze

  1. Be excellent to each other.
  2. Niemand handelt böswillig.
  3. Aus der anderen Perspektive sieht die Welt anders aus.
  4. Wenn man Wissen teilt, vermehrt es sich.
  5. Eine fehlende Information ist auch eine Information.
  6. Lieber eine unbeantwortbare Frage zu viel als eine beantwortbare Frage zu wenig.
  7. Es ist leicht Fehler und Probleme zu finden. Es ist umso schwerer dazu Lösungen zu finden.
  8. Fehler macht jeder. Der Umgang mit diesen ist verschieden (und entscheidend).
  9. Irgendwas ist immer.
  10. Schlimmer geht immer.
  11. Keine Vorwürfe. Keine Ausreden.
  12. Arbeite mit dem was da ist.
  13. Immer die Menschen, die es betrifft, fragen. (/alle Menschen)
  14. Sachargumente sind wertvoll, Befindlichkeiten sind möglichst zurück zu stellen.
  15. Zufriedene Stakeholder sind die besten Fürsprecher.

Allgemeine Grundsätze

  • Es existiert überall die Ambivalenz der Dinge.
  • Alles ist relativ.
  • Es gibt kein reines Gut und reines Böse.